FAQ

  • Wie viel kostet ein Buchcover? 
    Leider ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten, denn es kommt ganz auf das jeweilige Cover an. Manche sind schnell fertig, andere brauchen sehr lange. Bevor ich einen genauen Preis nennen kann, benötige ich einige Informationen über deine Wünsche und Vorstellungen.
    Kontaktiere mich einfach, dann können wir alles besprechen und ich mache dir ein individuelles Angebot. Unter dem Menüpunkt „Preise“ gibt es aber ein paar Richtwerte. 
  • Wie kann ich dich kontaktieren?
    Am besten per E-Mail: mail@bettyschmidt.de oder über WhatsApp: 0176/21050503. Bald wird es hier zusätzlich ein Kontaktformular geben (ich bin noch am Erstellen der Homepage).
  • Wie lange dauert es, bis ich mein Design erhalte?
    Auch das kann nicht so einfach beantwortet werden. Es hängt davon ab, wie aufwendig der Auftrag ist, und wie viele andere Aufträge ich zu diesem Zeitpunkt noch habe. Schicke mir eine Anfrage, dann können wir das klären und einen individuellen Liefertermin vereinbaren. 
  • Wie ist der Ablauf, wenn ich dir einen Auftrag gebe?
    Nachdem du mich kontaktiert hast, sende ich dir einen Fragebogen. Bitte fülle diesen aus, damit wir alle relevanten Details einfach und schnell klären können. Sobald ich den Fragebogen zurückbekommen habe, mache ich dir ein Angebot, das Details wie Preis und Liefertermin beinhaltet. Bist du damit einverstanden, bekommst du eine Auftragsbestätigung von mir. Anschließend beginne ich mit der Arbeit. Falls nötig, suche ich Bildmaterial und bespreche mit dir, welches wir nehmen. Danach erstelle ich einen ersten Entwurf und zeige ihn dir, damit wir sehen, ob er in die richtige Richtung geht oder wir etwas ändern müssen. Im schlimmsten Fall starte ich danach neu (was nicht vorkommen sollte, da wir das Wichtigste im Vorfeld geklärt haben), im besten speichere ich das fertige Design gleich ab. Im Normalfall werden nach dem ersten Entwurf lediglich kleinere Änderungen durchgeführt, um das Design zu optimieren. Bis zu 3 Änderungsrunden sind immer im Preis inbegriffen.
    Während meiner Arbeit halte ich Rücksprache mit dir und beziehe dich in alle wichtigen Entscheidungsprozesse mit ein, denn das Design ist für dich und soll dir gefallen. Bist du mit dem Endergebnis zufrieden, sende ich dir eine Rechnung. Sobald diese bezahlt ist, bekommst du dein fertiges Design per E-Mail zugeschickt.
  • Was wird an einem Premade noch geändert?
    Bei Premades wird der Text geändert. Dazu gehört, falls gewünscht, auch eine andere Platzierung oder neue Schriftart. Minimale Änderungen, wie z.B. das Design aufzuhellen oder dunkler zu machen, sind auch inbegriffen. Andere Änderungen sind nur gegen einen Aufpreis möglich und müssen besprochen werden.
  • Wie ist der Ablauf beim Kauf eines Premades?
    Hast du dich zum Kauf eines Premades entschlossen, bekommst du sofort eine Rechnung. Sobald diese bezahlt ist, werden deine gewünschten Änderungen durchgeführt. Danach maile ich dir die fertige Datei. Zum Bezahlen der Rechnung hast du 14 Tage Zeit. Solange ist das Premade für dich reserviert. Kommt das Geld nicht innerhalb dieser Frist an, verlierst du deinen Anspruch darauf. Dann biete ich das Premade wieder auf meiner Homepage an.
  • Kann ein Premade auch für eine Weile reserviert werden?
    Nein, das geht nicht. Möchtest du es sicher haben, musst du es kaufen. Gerne kannst du es aber schon für ein zukünftiges Projekt erwerben. Die Änderungen können dann sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
  • Muss ich bei individuellen Aufträgen eine Anzahlung machen?
    Nein, das ist nicht nötig. Du musst erst zahlen, nachdem du die Rechnung bekommst. Diese stelle ich aus, wenn das Design fertig ist. Geliefert wird aber erst nach Geldeingang.
  • Sind Rabatte möglich?
    Ja, wenn mehrere Designs zusammen gekauft werden. Informationen zu meinen Kombi-Paketen gibt es im Menüpunkt „Preise“. Darüber hinaus gibt es ab und zu Preisaktionen, wie z.B. meine Weihnachtsaktion, bei der alle weihnachtlichen oder winterlichen Cover ein kostenloses Lesezeichen Design dazu bekommen und alle älteren Premades (Design 1-100) vom 9.-28.12.2021 für 39 € (E-Book), bzw 59 € (E-Book + Print) angeboten werden.
  • Was muss ins Impressum meines Buches?
    Coverdesign: Bettina Schmidt, Charming Designs, www.design.charmingworld.de
    + Nennung der Bildquellen (diese teile ich dir mit, wenn ich dir das fertige Buchcover schicke)